Schwangerschaft
Haben Sie Fragen zur Schwangerschaft?
Oder Probleme mit der Schwangerschaft?
Die Schwangerschaft ist für jede Frau
eine aufregende Zeit.
In dieser Zeit passieren viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Der Körper verändert sich.
- Die Frau bereitet sich auf das Baby vor.
- Ein neuer Lebens-Abschnitt beginnt.
Frauen haben verschiedene Gefühle,
wenn sie schwanger sind:
Viele Frauen freuen sich.
Vielleicht sind sie auch unsicher.
Und alle Frauen haben viele Fragen.
Männer haben verschiedene Gefühle,
wenn sie Vater werden:
Viele Männer freuen sich.
Vielleicht sind sie auch unsicher.
Und alle Männer haben viele Fragen.
Fragen zur Schwangerschaft und zur Geburt.
Zum Beispiel:
- Was sie beachten müssen,
damit es dem Baby gut geht. - Was sie vor der Geburt planen müssen.
- Ob sie ins Krankenhaus müssen.
- Wer bei der Geburt dabei sein darf.
- Wo sie Geld zum Leben bekommen:
Geld für das Baby und Geld für sich selbst.
Beratung zur Schwangerschaft
Sie können in die Beratungs-Stelle kommen.
Und Sie können uns alles fragen.
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir antworten auf Ihre Fragen.
- Wir unterstützen Sie,
wenn Sie ein Problem haben.
Probleme mit der Schwangerschaft:
Manche Frauen sind auch verzweifelt,
wenn sie schwanger sind.
Vielleicht haben sie Angst,
dass sie nicht für das Kind sorgen können.
Vielleicht wollen sie das Kind nicht bekommen.
Wissen Sie nicht, was Sie tun sollen?
Dann lesen Sie hier weiter: